2012-06-16: Ascania Cup 2012 - Sieger-Party
Habt herzlichen Dank, dass Ihr meine Arbeit so wertschätzt. Aber ich möchte es ganz besonders hervorheben, dass ich das ohne Eure Hilfe nicht hätte umsetzen können. Ihr alle seid ein Glied in der Kette. Wenn ich an unser Wochenende zurückdenke, dann sehe ich neben der Arbeit vor allem jede Menge Spaß den wir zusammen hatten. Bärbel war auf der Jagd nach Sponsoren und hat das gesamte Grillzubehör preisgünstig wie nie zusammen getrommelt. Und danke auch an ihren „Liebling“, der ihr dabei immer treu zur Seite steht und inzwischen Grillprofi für Vegetarier geworden ist.
Mit Heike begannen unsere Vorbereitungen schon am Freitagmorgen und mit einer Tasse Kaffee startete unser Einkaufstripp. Das war schon eine lustige Sache wie wir die Türme aus Lätta, Salamie, Nutella u.s.w. auf das Band im Kaufland schichteten und so jeden Kunden hinter uns zur Flucht an eine andere Kasse trieben.
Micha war unserer Retter für kühle Lebensmittel, da er am Freitag noch einen Kühlschrank in die Wema Halle transportierte. Er schleppte auch die Getränke mit ran und wir waren froh, dass wir einen unter uns wissen der ein großes Auto hat. Am Samstag und Sonntag war dann das einfach großartige Küchen Team im Einsatz.
Herr Bring, Familie Heine, Christofers Mamma brachte Kuchen, Katrin Schmitt, Alexandra Svoboda, Martina Krebs, Katrin Hamdan, Andrea und Heike Koch, Fam. Köcher, Frau Ritter Heike Goebel, Frau Borat, Frau Pröckl Andrea Bodewei. Ich glaube das waren alle die mehr oder weniger im Verpflegungsteam gewirkt haben.
Herr Brink hatte die ganze Zeit die Getränkeverteilung im Auge und aufgepasst, das alle Kinder ihren Becher beschriften und das keine Neigen in Flaschen gab die verschmäht wurden. Beim Brötchen schmieren gab es die eine oder andere Fachsimpelei, was mit den Innereien eines Brötchens so anzustellen wäre, aber auch hier wurden praktikable Lösungen gefunden.
12x Lätta und 10 Nutella Gläser auf Brötchenhälften zu verteilen, das war schon ein Leistung. Ihr alle wart unglaublich schnell, fleißig und umsichtig. Ich glaube wir könnten zusammen einen Brötchenimbiss eröffnen.
Als Andrea Bodewei dann am Sonntagmorgen pünktlich wie ein Maurer, trotz vorherigen Ausflugs nach Berlin auch noch 7.00 Uhr vor dem Dojo stand um das Frühstücksbuffet für unserer Übernachtungsgäste zuzubereiten, spätestens da wusste ich auf Euch ist Verlass!
Und auch wenn Roberto am Sonntagmorgen in der Wemahalle unseren ersten Kaffee als Tee klassifiziert, so war das für uns nur eine Herausforderung zur Steigerung.
Es hat wirklich Spaß gemacht mit euch allen und ich freue mich schon auf unseren nächsten Einsatz.
Vielleicht zur Weihnachtsfeier?
Aber ich möchte auch etwas zu Euch sagen und ich glaube das kann ich im Namen von uns allen Helfern sagen. Essen brauchten wir nur weil es ein Ereignis gab und das habt ihr organisiert und damit unseren Kindern ein unvergessliches Ereignis geboten. Danke an Euch Trainer was ihr für unsere Kinder macht, das ist etwas ganz besonders. Ihr seid immer für sie da und ihr vermittelt ihnen Werte, Disziplin, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Etwas, was in der Welt wichtig ist und was das Leben unserer Kinder prägt.
Danke für euren unermüdlichen Einsatz und die schönen Höhepunkte die ihr unsern Kindern immer wieder bietet, ob Lehrgang, Wettkampf, Vereinswochenende oder Weihnachtsfeier unsere Kinder werden diese Kindheit nicht vergessen. Und Danke auch an Eure Partner, denn die halten das ja auch aus und geben euch den Freiraum. Das alles ist kein Selbstverständnis.
Und wir versichern euch auf uns könnt ihr zählen!
Eure Andrea Schenker und die Karate Eltern!