2023-06-09: Vereinswochenende in Stecklenberg

Sommer, Sonne, Sonnenschein …
… zusammen sind wir nicht allein!

Zusammen waren wir mit unserem Verein dieses Wochenende wieder unterwegs – Vereinswochenende 2023.
Vom Freitag bis Sonntag hatten knapp 40 Mitglieder des Ascania Karate Traditionell e.V. eine schöne Zeit im Naturfreundehaus Stecklenberg. Nach der Anreise am späten Freitagnachmittag und dem Beziehen der Zimmer, stürmten die Kinder gleich den Fußball- und Volleyballplatz sowie die verfügbaren Tischtennisplatten. Mit kurzer Unterbrechung durch das Abendessen, ging der Tag dann auch mit den Outdoor-Aktivitäten zu Ende.

Am Samstag stand eine Wanderung auf dem Plan. Ziel war der Bremer Teich. Nach der Aussage von Google Maps mit einer Streckenangabe von 7,7 km und einer Wanderzeit von 1:48h war es eine durchaus machbare Aufgabe. So dachten wir. Wir sollten eines Besseren belehrt werden.
Unsere Reise begann nach dem Frühstück am sonnigen Samstagmorgen. Wir waren alle voller Vorfreude auf die bevorstehende Wanderung. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, und schon zu Beginn wurden wir mit einem steilen Anstieg konfrontiert. Die Beine wurden ordentlich gefordert, doch wir ließen uns nicht entmutigen. Im Gegenteil, wir sahen es als sportliche Herausforderung.
Unser Ziel war der idyllische Bremer Teich, der uns mit seiner ruhigen Atmosphäre und seiner natürlichen Schönheit lockte. Wir kämpften uns durch dichte Wälder und über schmale Pfade, immer dem Ziel entgegen. Die Landschaft bot uns dabei stets neue und faszinierende Ausblicke, die uns den Atem raubten und unsere Strapazen vergessen ließen. Endlich erreichten wir den Bremer Teich, der uns mit seinem klaren Wasser begeisterte. Ohne zu zögern sprangen die Kinder und einige mutige Erwachsene ins erfrischende Wasser und genossen die wohlverdiente Abkühlung nach der anstrengenden Wanderung. Die Freude und der Spaß, den wir dabei hatten, waren einfach unbeschreiblich.
Nach einer ausgiebigen Pause und vielen fröhlichen Momenten beschlossen wir uns für den Rückweg zu stärken. Und was könnte besser sein, um neue Energie zu tanken, als ein leckeres Eis? Gestärkt und voller Energie machten wir uns auf den Rückweg auf der uns wie schon auf dem Hinweg die Sonne begleitete und ihre warmen Strahlen auf uns herabschickte. Doch das Glück sollte nicht von Dauer sein, denn kurz vor unserer Ankunft begann es plötzlich heftig zu regnen. Aber auch das konnte unsere gute Laune nicht trüben.
Ja, und was GoogleMaps angeht – am Ende des Tages waren es ca. 19 km Wanderweg mit knapp sechs Stunden Wanderzeit. Ach Google – danke für die tolle Überraschung. Davon werden wir noch eine Weile zehren. 😉
Als es Zeit wurde den Grill anzumachen, hörte der Regen wie bestellt, ganz plötzlich auf. Fantastisch.
So konnten wir den Abend auch noch an der Feuerschale mit Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.
Was für ein toller Tag.
Ach so, nochmal danke GOOGLE!!!

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann: Sachen packen / Zimmer reinigen / Heimreise!
Was bleibt hängen von so einem Wochenende?
Keine Smartphones dieser Welt vermögen es, jene Augenblicke, Emotionen und das unvergleichliche Gemeinschaftsgefühl zu erschaffen, die wir an diesem Wochenende erfahren durften.

Einen Dank noch mal an dieser Stelle an das Team vom Naturfreundehaus Stecklenberg.
Ihr habt einen richtig guten Job gemacht. Wir haben uns bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir kommen garantiert noch einmal wieder.

 

 

 

IMG6750
IMG6749
IMG6751
IMG6753
IMG6756
IMG6787
IMG6790
IMG6794
IMG6806
IMG6810

 

 

 

Zurück