2018-08-17: Vereinswochenende in Güntersberge
Einmal im Jahr führen wir ein Vereinswochenende durch, an dem wir etwas mit unseren Mitgliedern zusammen unternehmen. Dabei steht nicht immer das Karate im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erleben. Diese Vereinswochenenden organisieren wir schon seit der Gründung des Vereins, im Jahr 1992. Im Laufe der Jahre haben wir so schon einige Orte in unserer Region besucht. Zu manchen dieser Orte zieht es uns nach einigen Jahren immer mal wieder hin, wie in diesem Jahr nach Güntersberge. Dort waren wir zuletzt im Jahr 2008, also vor genau 10 Jahren. Es wurde also mal wieder Zeit.
Nachdem alle am späten Freitagnachmittag eingetroffen waren, bezogen wir die Zimmer. Dann war es auch schon Zeit für das Abendbrot. Etwas spartanisch, aber völlig ausreichend. Den Abend ließen wir mit Sport und Spiel ausklingen.
Am Samstag ging es dann auch gleich nach dem Frühstück los, zu unserem ersten großen Ziel – der Falknerei in Güntersberge. Es war gar nicht so leicht zu erreichen. Querfeldein durch unwegsames Gelände schafften wir es dann doch noch rechtzeitig zur vereinbarten Zeit. Der Besuch in der Falknerei Güntersberge war schon recht beeindruckend. Das Areal erschien von außen unscheinbar, aber dann …
Ein paar Eindrücke von diesem Besuch kann man in der Galerie finden. Die Falknerei können wir als lohnendes Ziel wirklich weiter empfehlen!
Wie das immer so ist mit dem Rückweg, der ist irgendwie (viel) kürzer als der Hinweg. Wenn wir für den Hinweg noch mehr als eine Stunde brauchten, dauerte der Rückweg zum KIEZ Güntersberge nicht nur gefühlte fünf Minuten. ????
Nach dem Mittagessen gab es eine kurze Mittagsruhe, zumindest für die ’Alten’. Die ’Jungen’ brauchten irgendwie keine Ruhe (?). Für den Nachmittag stand das zweite Wanderziel – der Bergsee in Güntersberge – an, wo einige (vor allem die junge Generation) die Möglichkeit nutzten, im See zu schwimmen und zu tollen, während andere die Zeit mit Sonnenbaden und Entspannen verbrachten.
Zurück im KIEZ, gab es Abendessen am Grill, vorbereitet von den ’Großen’. Auch dieser Tag ging mit Sport und Spiel zuende.
Der Sonntag war weniger spannend. Frühstück, Sachen packen, Zimmer aufräumen – und schon war es auch Zeit für die Heimreise.
Es war wieder einmal ein sehr schönes Vereinswochenende mit unseren Mitgliedern. Alle hatten Spaß. Und, das Wichtigste – wir hatten eine schöne Zeit zusammen.
Wenn es alles klappt wie geplant, findet unser Vereinswochenende 2019 im Selketal statt. Dort werden wir dann unsere Zelte in Selkenähe aufstellen.
Haltet durch!