2016-05-29: Der Cup ist wieder zu Hause

Ich weiß gar nicht wie wir das „damals“ alles geschafft haben, als das mit dem Ascania Cup anfing. Da lag die Organisation und Durchführung der Veranstaltung in wenigen Händen. Heute, nach dem 10. Ascania Cup völlig undenkbar. Das Kinder- und Jugendwochenende ist über die Jahre gewachsen. Anfangs war es nur das Turnier am Sonntag, jetzt, nach  einigen Jahren, ist es eine Wochenendveranstaltung geworden.
Auch die Helfer sind über die Jahre gewachsen. Unglaublich wie die Mitglieder, Eltern, Großeltern und auch Geschwister uns unterstützen.

Weiter lesen

2012-06-16: Ascania Cup 2012 - Sieger-Party

Habt herzlichen Dank, dass Ihr meine Arbeit so wertschätzt. Aber ich möchte es ganz besonders hervorheben, dass ich das ohne Eure Hilfe nicht hätte umsetzen können. Ihr alle seid ein Glied in der Kette. Wenn ich an unser Wochenende zurückdenke, dann sehe ich neben der Arbeit vor allem jede Menge Spaß den wir zusammen hatten. Bärbel war auf der Jagd nach Sponsoren und hat das gesamte Grillzubehör preisgünstig wie nie zusammen getrommelt. Und danke auch an ihren „Liebling“, der ihr dabei  immer treu zur Seite steht und inzwischen Grillprofi für Vegetarier geworden ist.

Weiter lesen

2012-03-04: Lehrgang mit Sensei Romero in Aschersleben

Es gehört schon zum Vereinsleben dazu, dass Sensei Roberto Romero ein Mal im Jahr ein Karate-Seminar in Aschersleben gibt. So war er auch wieder im März 2012 zu Gast bei uns im Dojo.

Das Training fand für die knapp 50 Teilnehmer in zwei Gruppen statt. In der Kindergruppe ging es hauptsächlich um die Bewegung und die Koordination des Körpers. Auf spielerischer Art und Weise versuchten die Kinder Ihren Körper zu kontrollieren. Bei Partnerübungen, in denen versucht wurde schneller als der Partner zu sein, wurde das Reaktionsvermögen der Kinder trainiert.

Weiter lesen